Computerservice Krause - Fachhandel für Computer und Druckerzubehör

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Unsere Serviceleistungen > Ink Absorberaustausch an Canon Druckern > Fehlermeldungen an Canon Druckern und Multifunktionsgeräten

Fehlermeldungen an Canon Druckern und Multifunktionsgeräten

Der Ink Absorber, Resttintenbehälter oder Alttintenbehälter ist voll an Ihrem Canon® Drucker oder Mulltifunktionsgerät? Dann zeigt das Gerät eine Fehlermeldung an, die wir auf dieser Seite nach Gerätegruppen gegliedert, aufgelistet haben. Speziellere Fehlermeldungen die nicht unbedingt im Zusammenhang mit den Ink Absorbern stehen haben wir in unserer FAQ zusammengefasst.

Fehlermeldungen an Canon Druckern der i, iP und S Serie

Die Geräte dieser Serien verfügen i.d.R. über kein Display, wo man das
Problem direkt angezeigt bekommt. Die "Blinkzeichen" sind aber bei
fast allen Geräten gleich.

8x orange blinken, dann 1x länger grün:

Der Resttintenbehälter ist fast voll, durch das Drücken der RESUME Taste kann man noch eine unbestimmte Zeit weiterdrucken. Wie lange, haben auch wir auch noch nicht herausgefunden. Bitte nicht mit 7x rein orange blinken, das ist ein Druckkopfproblem!

7x wechselnd orange / grün, dann 1x länger grün :

Jetzt ist der Absorber endgültig voll und der Drucker verweigert
seinen Dienst. Dann müssen die Ink Absorber / Resttintenbehälter getauscht und der Drucker muss resettet werden. Wenn er vorher noch richtig gut geht kann er dadurch schon mal ein  zweites Leben erhalten.

Bei diesen Geräten aber bitte genau zählen:

6x orange / grün oder 8x orange / grün deutet auf einen Fehler des Druckkopfes hin!

Meist wird der Fehler aber auch vom Rechner erkannt und angezeigt.

 

Fehlermeldungen an Canon Multifunktionsgeräten der MP, MG und MX Serie

Diese, mit Displays ausgestatteten, Canon® Multifunktionsgeräte zeigen in vielen Fällen im
Klartext an, dass der Tintenfilz fast voll ist. Man kann bei der Meldung "fast voll"
noch eine unbestimmte Zeit durch drücken der OK-Taste weiterdrucken. Wir wissen auch nicht wie lange diese Zeitspanne programmiert wurde, irgendwann ist dann Ende und der
Drucker reagiert nicht mehr.

Weitere Fehlermeldungen im Hinblick auf (dann meist wirklich volle) Resttintenbehälter sind:

- #(#)341, 342, 343 (Anzeige am Display des Druckers, meist bei älteren Geräten der MP-Serie)
- 1700, 1701, 1710, 1711 (Anzeige am Computer)
- 5B00, 5b01, 5b10, 5b11 (Anzeige am PC und/oder auf den meisten Druckerdisplays)
- P07, E08 (Anzeige bei einigen Multifunktionsgeräten entweder am Display oder PC)

Diese MP, MG, MX- Geräte reparieren wir fast alle noch. Die sind ja noch so viel in Gebrauch und eigentlich recht zuverlässige Geräte.

Alle Canon® Drucker und Multifunktionsgeräte, die wir momentan reparieren haben wir auf den Unterseiten hinterlegt. Sollten Sie dort Ihren Drucker oder Ihr Multifunktionsgerät nicht finden, kontaktieren Sie uns einfach mal per Mail oder Telefon.

Dann haben wir es vielleicht übersehen oder kennen das Modell nicht. Sollte aber eigentlich alles reparabel sein.

 

 

Letzte Bearbeitung: 20.06.2020, 20:13
Seite
Menü
News

Datenrettung
In Zusammenarbeit mit einem renomierten Datenrettungslabor bieten wir Klein- und mittelständigen Unternehmen  künftig die Datenrettung bei Festplatten, USB-Sticks und anderen Datenträgern an. Momentan arbeiten wir noch an der entsprechenden Seite, kommt aber demnächst ans Netz. Anfragen dahingehend können Sie aber schon stellen, wir leiten das weiter und sind Ihr Ansprechpartner in dieser Region.

 

 

Aktuelle Informationen bezüglich der Corona Krise
Wir reparieren natürlich weiter Drucker die uns mit Paketdiensten zugesendet werden.
Die Rücksendungen funktionieren momentan offensichtlich auch problemlos. Sofern es da Verzögerungen auf dem Versandweg gibt können wir auf Grund der momentanen Situation auch nichts machen.
Bezüglich der persönlichen Anlieferung/Abholung haben wir unter dem Link Hinweise zum Versand Informationen bereitgestellt.
.

Druckkopfimporte aus China oder Hongkong?
Das verschieben wir mal vorübergehend unter diesen Link.
Glaub, da hat momentan keiner Interesse daran.

Kontakt zu uns

Zu allen Anfragen bezüglich Problemen an Ihrem Canon® Drucker erreichen Sie uns zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten unter:

Telefon: 03504614617
(zu Ihrem Festnetztarif)
 
Funk: 015751559695
(zu Ihrem jeweils gültigen Handytarif)
 
Mail über Ihr eigenes Mailprogramm:
info@internetservice-krause.de

Gern können Sie auch unser Kontaktformular (Briefsymbol links unter der Navigation) nutzen.
Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Achten Sie im Formular aber bitte auf die korrekte Angabe Ihrer eigenen Mailadresse, sonst werden Sie keine Antwort erhalten. Dann läuft unsere Antwort ins Nirwana oder kommt zurück. Ist immer ärgerlich, wenn wir den Kunden dann nicht erreichen.

Seite
Menü
News

© by Computerservice Krause 2020 | Mobile Seite | Powered by CMSimple | Template by CMSimple |