Computerservice Krause - Fachhandel für Computer und Druckerzubehör

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Unsere Serviceleistungen > Ink Absorberaustausch an Canon Druckern

Ink Absorberaustausch an Canon Druckern

Wir bieten Ihnen den Austauschservice der Ink Absorber an Canon Druckern schon ab 42,00 € (bei personlicher Anlieferung und Abholung, ansonsten kommen natürlich noch die Versandkosten dazu) an.
Bei fast allen Canon® Druckern wird die Resttinte, die bei jedem Reinigungsvorgang des Druckkopfes anfällt in den sogenannten Ink Absorbern, auch Resttintenbehälter, Tintenfilz oder Alttintenbehälter genannt gesammelt.
Wir wissen schon, dass es sich dabei meist um ältere Geräte handelt. Aber viele Kunden möchten verständlicherweise nicht auf ihren noch gut fuktionierenden älteren Drucker verzichten. Und wenn er durch diese Reparatur wieder ein neues Leben erhält...ist doch gut und schont die Umwelt. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich von den Herstellern gewollt sein wird.
Aber zum praktischen Teil...
Ob letztendlich auf dem Display oder durch Blinkzeichen angezeigt wird: Ink Absorber voll, Tintenfilz voll, Resttintenbehälter voll, Tintenfilz voll, Es ist ein Fehler aufgetreten,Wenden Sie sich an das Servicecenter, oder Fehlermeldungen in Form von 5b00 (manchmal auch in anderen Varianten, aber ähnlich) erscheinen.
Das läuft fast alles auf ein altersbedingtes Problem bei Canon© Druckern hinaus, aber aus diesem Grund muss ein Drucker noch lange kein Schrott sein.
Wer viel mit seinem Canon® Drucker druckt, (paradoxerweise haben wir das auch schon bei Kunden erlebt, die eigentlich eher weniger drucken, aber die haben mir gesagt, dass sie den Drucker über eine Steckdosenleiste einfach mit ausschalten (sollte man wohl nicht machen)), wird das möglicherweise mal erleben.
Bei vielen Geräten wird erst mal angezeigt, dass der Ink Absorber oder Resttintenbehälter fast voll ist. Man kann dann aber durch drücken der <OK> Taste noch eine Zeit lang weiter drucken. Aber irgendwann ist dann endgültig Schluss.
Die LED blinkt nur noch in einem bestimmten Rhytmus oder das Display zeigt die Meldung, das der Resttintenbehälter, auch Ink Absorber, Tintenfilz, Alttintenbehälter,Waste Ink genannt, endgültig voll ist. Die entsprechenden Fehlermeldungen der einzelnen Gerätegruppen haben wir  in unseren FAQ detailliert aufgelistet. Da müssten Sie sich je nach Gerätegruppe einfach mal durchklicken.

Der Hersteller hat bei fast allen Geräten einen Zähler in die Software eingebaut, der einer Verschmutzung der Arbeitsfläche durch auslaufende Resttinte, die bei jedem Reinigungsvorgang anfällt und in Schwämmen auf dem Boden des Gerätes im Laufe der Zeit gesammelt wird, vorbeugen soll. Das ist richtig, irgendwann laufen die Schwämme dann über.
Wenn diese Filzplatten vollgesaugt sind sollte dieser Ink Absorber ausgetauscht und das Gerät resettet werden.

Gern können Sie uns diese Geräte zwecks Reparatur zusenden. Wir reparieren fast alle Geräte, auch älterer Baujahre, noch. Viele Kunden trennen sich nicht gern von ihren vertrauten und meist noch super funktionierenden Druckern.

Manchmal kommen auch Anfragen, z.B. "können wir das selbst reparieren?". Kann man sicher bei älteren Geräten machen. Von neueren am Markt befindlichen iP-Geräten, Multifunktionsgeräten und kleinen Notebookdruckern raten wir dahingehend einfach ab, da müssen teilweise viele funktionsbestimmende Kabel entfernt und wieder gesteckt werden, und das ist teilweise eine ganz schöne Feinarbeit.
Und für Geräte die mit Patronen ab 520/521 und höher arbeiten braucht man dann in der Regel auch noch eine spezielle Software zum Reset des Gerätes. Einfach nur einfach den Absorber zu tauschen bringt natürlich nichts. Der zeigt hinterher sowieso die gleiche Fehlermeldung an. Die Druckersoftware kann ja nicht wissen, dass Sie die Tintenfilze getauscht haben.

Besser ist einfach, Sie senden uns das Gerät zu und wir kümmern uns um das Problem.
Manchmal sehen wir ja noch das eine oder andere Problem, was man gleich mit lösen kann, eine schwergängige Führungsstange des Druckkopfschlittens, Geräusche irgendeiner Welle oder ein Zahnrad was etwas Fett braucht. Die Schläuche der Reinigungseinheit müssen sowieso bei den neueren Geräten mit gespült werden. Machen wir einfach dann gleich mit. Bei schwierigeren Problemen, die eventuell etwas mehr kosten könnten, würden wir noch mal mit Ihnen in Verbindung treten.
Wäre nicht schlecht, wenn Sie uns für solche Fälle Ihre Mailadresse mitteilen.

Wir bieten wir Ihnen unseren Reparaturservice für fast alle Canon® Geräte zu fairen Preisen.
Diesen Reparaturservice bieten wir gegen Rechnung für alle Kunden an.
Eine Liste aller Drucker, die wir zur Zeit reparieren finden Sie nach Gerätegruppen gestaffelt in der linken Navigation. Dort erfahren Sie auch gleich den Preis für diese Reparatur inkl. Material, Reset und Rücksendekosten.
Senden Sie uns Ihren Drucker möglichst inkl. Tintenpatronen (nicht zwingend, wir haben Testsätze) und Druckkopf (der bleibt natürlich im Gerät, aber manche Drucker lassen sich nicht ohne Druckkopf resetten) zu.
Wenn an dem Gerät keine weiteren Probleme vorliegen senden wir das Gerät in der Regel nach 4-5 Werktagen, je nach momentaner Auftragslage, an Sie zurück. Sollte uns noch ein anderes Problem auffallen würden wir uns noch mal mit Ihnen in Verbindung setzen.Über dringende Fälle müssten wir  uns dann einfach kurz verständigen, machbar ist alles.

- Bitte senden Sie uns keine Netzkabel, Treiber CD´s oder Netzteile mit, haben wir alles.
Es sei denn , Sie senden uns das Gerät wegen eines Fehlers am unteren Papiereinzug zu, da bräuchten wir die Kasette natürlich.

Für alle Reparaturen verwenden Sie bitte diese Lieferadresse:

Computerservice Krause
Waldweg 2
01734 Rabenau

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, senden sie uns einfach eine kurze Mail (die Mailadresse finden Sie in der linken Navigation unter Kontakt) oder rufen Sie uns an.
Zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten erreichen Sie uns auch unter der Rufnummer 03504 / 614617 (zum normalen Ortstarif)
oder über unsere Mobilfunknummer :
015751559695 (kann je nach Ihrem Tarif teurer sein).

Am einfachsten senden Sie uns den Drucker mit einem kurzem Anschreiben zu (Einsendegrund, Rücksendeadresse, Telefonnummer und evtl., wenn vorhanden, eine Mailadresse für eventuelle Rückfragen, mehr brauchen wir nicht).
Die Rechnung legen wir dann der Rücksendung bei.

Ein kurzes Begleitschreiben im PDF Format haben wir auch unter diesem Link zum Ausdrucken hinterlegt. Müssen Sie aber nicht unbedingt verwenden. Wir akzeptieren auch handschriftliche Schreiben.

Behörden und andere Einrichtungen, welche generell nur auf Rechnung kaufen dürfen, bitten wir aber in diesen Fällen, einen Auftrag, aus dem alle erforderlichen Rechnungs- und Kontaktdaten hervorgehen, beizufügen. Hilfreich wäre sicher auch in diesem Fall eine kurze vorherige Abstimmung per Telefon oder Mail um die Bearbeitungszeit, auch in Ihrem Interesse, so kurz wie möglich zu halten.

Prinzipiell besteht natürlich die Möglichkeit, uns den Drucker auch persönlich vorbeizubringen.
Kunden aus dem Raum Dresden, Freital, Rabenau oder der in Ihrem Ermessen liegender Entfernung können uns die Drucker natürlich gern selbst anliefern. In diesen Fällen bitten wir Sie aber um eine vorherige Terminabsprache, ob Mail oder Telefon ist egal, aber wir sind auch nicht immer im Haus.

***********
Leider ist das mit dem "Vorbei bringen" auf Grund der momentanen Krise nicht so einfach. Prinzipiell können Sie uns das Gerät aber nach vorheriger telefonischer Absprache kontaktlos auf unsere Garageneinfahrt stellen und mal klingeln.
Sofern das nicht den behördlichen Auflagen bezüglich der Ausgangssperre widerspricht. Die Abholung würde dann in umgekehrter Weise erfolgen.
Geht allerdings nur wenn es weder regnet noch schneit.

Einfach mal anfragen wenn das gewünscht ist.

Ansonsten : Bleiben Sie gesund!
************



Natürlich beheben wir auch andere Krankheiten an älteren Druckern
in diesen Fällen empfehlen wir Ihnen aber, sich kurz mal mit uns per Mail oder Telefon in Verbindung zu setzen. Wenn Sie uns den Fehler schon mal vorher beschreiben (z.B. Anzahl und Rhythmus der Blinkzeichen, Geräusche, Fehlermeldungen am PC, Druckfehler  etc.) können wir den Aufwand zumindest schon mal abschätzen und entscheiden, ob sich die Zusendung an uns noch lohnt. Für viele ältere Geräte haben wir zumindest noch gebrauchte Ersatzteile. Wir werfen auch nicht gleich alles weg.

Manchmal sind es  auch nur Kleinigkeiten, eine verdreckte Druckkopfreinigungseinheit oder eine Antriebswelle, die unbedingt etwas Fett braucht, bekommt man in vielen Fällen mit wenig Aufwand wieder hin.


Hier hinterlegen wir mal ein paar Stichwörter, nach denen unsere Kunden häufig gefragt haben, mit einem Link auf unsere Seiten (und natürlich den entsprechenden Antworten):
- Ich benötige einen Ink Absorber für meinen Canon Drucker

- Wie funktioniert der Reset bei den etwas neueren Druckern der iP/MG/MX-Serie
- Neue Druckköpfe für meinen älteren Drucker


 

Copyright Hinweis:
Alle in der Seite verwendeten Handelsmarken oder Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechte Inhaber.

 

Letzte Bearbeitung: 25.01.2021, 17:02

weiter zu:

Seite
Menü
News

Datenrettung
Datenrettung,Datensicherung
In Zusammenarbeit mit einem renomierten Datenrettungslabor bieten wir Klein- und mittelständigen Unternehmen  künftig den Service Datenrettung an Festplatten, USB-Sticks und anderen Datenträgern an. Momentan arbeiten wir noch an der entsprechenden Seite, kommt aber demnächst ans Netz. Anfragen dahingehend können Sie aber schon stellen, wir leiten das weiter und sind Ihr Ansprechpartner in dieser Region.
27.05.2021


Hinweise zu Cookies
Diese Internetseite verwendet zur Zeit keine Cookies. Wenn wir mal wieder Google® Werbung machen wird wieder so ein technischer Tracking Cookie gesetzt. Notwendig für uns...Unwichtig für den Besucher unserer Seite...
Wir werden Sie aber dahingehend EU-konform informieren.

Wenn Sie diese Schrotthinweise auf allen möglichen und unmöglichen Internetseiten auch nerven...
Es gibt für Firefox, Chrome und andere Browser einfache Erweiterungen und Plugins...
Dann sind Sie 99% dieser blöden Anfragen los.
Firefox: Pluginmanager..I don't care about cookies 3.2.2 suchen...
Für Crome gibt es das glaub ich auch.
Funktioniert zumindest auf allen Desktop PC´s.
Für Mobilgeräte habe ich allerdings noch keine wahre Lösung gefunden...Aber wer was weiß kann mir das gern mitteilen. Es gibt wohl was im Opera® Browser, hab ich aber noch nicht probiert.
Das Interneterlebnis wird endlich wieder erholsam
27.05.2021

 

Aktuelle Informationen bezüglich der Corona Krise
Wir reparieren natürlich weiter Drucker die uns mit Paketdiensten zugesendet werden.
Die Rücksendungen funktionieren momentan offensichtlich auch problemlos. Sofern es da Verzögerungen auf dem Versandweg gibt können wir auf Grund der momentanen Situation auch nichts machen.
Persönlichen Anlieferung/Abholung sind natürlich kein Problem, Info´s haben wir unter dem Link Hinweise zum Versand Informationen bereitgestellt..

Hinweise zu Corona

Gern können Sie uns die Drucker auch persönlich vorbei bringen. Ist kein Problem, können wir kontaktlos lösen.

Wichtig wäre aber eine vorherige Absprache per Telefon oder Mail um die Probleme des Gerätes schon umfassend im Vorab klären zu können und das ich dann auch da bin.

 

 

Kontakt zu uns

Zu allen Anfragen bezüglich Problemen an Ihrem Canon® Drucker oder Computer erreichen Sie uns zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten unter:

Telefon: 03504614617
(zu Ihrem Festnetztarif)
 
Funk: 015751559695
(zu Ihrem jeweils gültigen Handytarif)
 
Mail über Ihr eigenes Mailprogramm:
info@internetservice-krause.de

Gern können Sie auch unser Kontaktformular (Briefsymbol links unter der Navigation) nutzen.
Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Achten Sie im Formular aber bitte auf die korrekte Angabe Ihrer eigenen Mailadresse, sonst werden Sie keine Antwort erhalten. Dann läuft unsere Antwort ins Nirwana oder kommt zurück. Ist immer ärgerlich, wenn wir den Kunden dann nicht erreichen.

Seite
Menü
News

© by Computerservice Krause 2021 | Mobile Seite | Powered by CMSimple | Template by CMSimple |