Reparaturen und Wartungen an Canon Tintenstrahldruckern und Multifunktionsgeräten

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > FAQ zu Druckerfehlern > Reset an neueren Canon Druckern

Reset an neueren Canon Druckern

Ink Absorber oder Resttintenbehälter austauschen und dann weiter drucken?
Das funktioniert bei den etwas neueren Geräten von Canon® leider nicht mehr.
Der Absorbertausch ist das eine...aber dem Gerät muss das auch mitgeteilt werden.

Dazu muss zwangsläufig ein Reset des Gerätes duchgeführt werden.

Und die neueren Geräte von Canon® haben sich da schon etwas störrisch. Früher konnte man das über ein paar Tastenkombinationen lösen. Heutzutage braucht man dafür eine Software um den EEPROM wieder zurückzusetzen. Geht aber bei den meisten Geräten sowieso nur über ein funktionierendes Windows® XP System, was wahrscheinlich keiner mehr so wirklich hat.

Einfacher ist es natürlich, Sie nutzen einfach unseren Austauschservice Ink Absorber.

Den bieten wir schon ab 40,- € an (für iP-Geräte mit Anlieferung und Abholung), ansonsten kommen noch 5,60€ Versandkosten dazu. MP/MX/MG Geräte sind auf Grund des Arbeitsaufwandes etwas teurer, aber 55,- € zuzüglich eventueller Versandkosten sind für diese zuverlässigen und robusten Geräte ja auch nicht unbedingt zu teuer.

Details zu unseren Ink Absorber Austauschservice erhalten Sie unter diesem Link:
Austauschservice Ink Absorber an Canon Druckern

Dann gehen Sie diesen ganzen Resetproblemen aus dem Weg. Und schmutzige Finger können Sie sich auch ersparen-:)

Nebenbei bemerkt, manchmal fragen mich Kunden, muss man diese Absorber wirklich schon tauschen?
Ja, die sind immer voll, weil einfach zu klein dimensioniert. Absicht? Keine Ahnung.

 

 

Seite
Menü
News

Neue Geräte in unserer Reparaturliste
Wir haben jetzt wieder einige neue Geräte aufgenommen, die wir reparieren können.
Speziell sind das einige Drucker bzw. Multifunktionsgeräte aus der MX- und der MG-Serie.

Sollten Sie einen Drucker haben, der nicht gelistet ist können Sie aber trotzdem mal kurz anfragen. Wir prüfen das dann und nehmen den ggf. auch mit auf.
Alle Geräte, die wir reparieren finden Sie direkt unter diesem Link

 

 

Reparaturen an Canon® Pixma iP100/110 Druckern
Da uns immer öfter Anfragen von Kunden bezüglich dem Austausch der Ink Absorber oder Resttintenbehälter an Canon® Pixma iP100 Druckern erreichen haben reparieren wir diese Geräte jetzt auch. Zumindest erst mal in Hinsicht auf die Ink Absorber. Aber viel mehr kann man an diesen Geräten dann auch schon nicht mehr machen. Die sind so verbastelt und Ersatzteile dafür fast nicht mehr erhältlich, und wenn, dann sehr teuer. Das kostengünstigste Ersatzteil ist wohl bei diesen Geräten noch der Druckkopf mit ca. 90,-€.
Aber wenn die ansonsten noch gut gehen, der Ink Absorber ist das kleinste Problem. Machen wir schon. Bei diesen Geräten gibt es aber manchmal noch andere Probleme. Die haben wir unter diesem Link noch etwas genauer beschrieben. Diese Probleme lassen die sich aber meist auch lösen.

Kontakt zu uns

Zu allen Anfragen bezüglich Problemen an Ihrem Canon® Drucker erreichen Sie uns zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten unter:

Telefon: 03504614617
(zu Ihrem Festnetztarif)
 
Funk: 015751559695
(zu Ihrem jeweils gültigen Handytarif)
 
Mail über Ihr eigenes Mailprogramm:
info@internetservice-krause.de

Gern können Sie auch unser Kontaktformular (Briefsymbol links unter der Navigation) nutzen.
Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Achten Sie im Formular aber bitte auf die korrekte Angabe Ihrer eigenen Mailadresse, sonst werden Sie keine Antwort erhalten. Dann läuft unsere Antwort ins Nirwana oder kommt zurück. Ist immer ärgerlich, wenn wir den Kunden dann nicht erreichen.

Seite
Menü
News

© by Computerservice Krause 2019 | Google+ Seite | Mobile Seite | Powered by CMSimple | Template by CMSimple |