Computerservice Krause - Fachhandel für Computer und Druckerzubehör

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > FAQ zu Druckerfehlern > Papiereinzugsprobleme an Canon Druckern

Papiereinzugsprobleme an Canon Druckern

Probleme mit dem Papiereinzug treten bei älteren (manchmal auch schon jüngeren) Canon® Druckern gelegentlich auf. Man kann das abersinngemäß auf die Drucker nahezu aller Hersteller übertragen, da die Bauform und das Prinzip der Papiereinzugseinheiten bei fast allen identisch
sind. Diese Einzugsprobleme ordnen wir aber in  in zwei Kategorien ein:
- das Papier wird gar nicht mehr eingezogen:
bedeutet, die große gummierte Rolle, die man hinten sieht, transportiert das Blatt üerhaupt nicht mehr in den Einzug. In diesem Fall liegt einfach eine Fehlfunktion der Einzugseinheit vor. Möglicherweise ist diese Rolle auf Grund der Anzahl von Ausdrucken abgenutzt, kann aber auch sein, dass irgend eine Feder oder auch ein anderes Teil den Geist aufgegeben hat.
Technisch manchmal schwer nachvollziehbar. Fakt ist, dass diese Einzugseinheiten einfach
auf Grund ihres komplexen Aufbaus nicht reparabel sind und maximal als komplette Einheit getauscht werden können (sofern die überhaupt noch verfügbar sind und ob das wirtschaftlich noch vertretbar ist).
- das Papier wird zwar eingezogen, staut sich dann aber irgendwo in der Einzugseinheit, bedeutet, die große gummierte Rolle, die man hinten sieht, transportiert das Blatt schon noch in den Drucker. Aber dann wird es an irgend einer Stelle schief gezogen, manchmal
hin und her geschoben, bis dann mal Papierstau kommt. Das kann triviale Ursachen haben, in vielen Fällen ist da was in den Einzug gefallen, da reicht schon ein kleines Stück Styropor oder eine Büroklammer zu.Ist zwar mühsam diese Blockierung zu finden, aber in diesen Fällen kann man meist noch was retten.

Letzte Bearbeitung: 08.09.2016, 20:10
Seite
Menü
News

Datenrettung
In Zusammenarbeit mit einem renomierten Datenrettungslabor bieten wir Klein- und mittelständigen Unternehmen  künftig den Service Datenrettung an Festplatten, USB-Sticks und anderen Datenträgern an. Momentan arbeiten wir noch an der entsprechenden Seite, kommt aber demnächst ans Netz. Anfragen dahingehend können Sie aber schon stellen, wir leiten das weiter und sind Ihr Ansprechpartner in dieser Region.

 

 

Aktuelle Informationen bezüglich der Corona Krise
Wir reparieren natürlich weiter Drucker die uns mit Paketdiensten zugesendet werden.
Die Rücksendungen funktionieren momentan offensichtlich auch problemlos. Sofern es da Verzögerungen auf dem Versandweg gibt können wir auf Grund der momentanen Situation auch nichts machen.
Persönlichen Anlieferung/Abholung sind natürlich kein Problem, Info´s haben wir unter dem Link Hinweise zum Versand Informationen bereitgestellt.
.

Druckkopfimporte aus China oder Hongkong?
Ich wollte eigentlich ´ne News 04 aufmachen...passt aber wohl nicht im CMS System ins Raster..,
Muss mal überlegen...
Infos dazu gibt es aber unter diesen Link.

Kontakt zu uns

Zu allen Anfragen bezüglich Problemen an Ihrem Canon® Drucker oder Computer erreichen Sie uns zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten unter:

Telefon: 03504614617
(zu Ihrem Festnetztarif)
 
Funk: 015751559695
(zu Ihrem jeweils gültigen Handytarif)
 
Mail über Ihr eigenes Mailprogramm:
info@internetservice-krause.de

Gern können Sie auch unser Kontaktformular (Briefsymbol links unter der Navigation) nutzen.
Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Achten Sie im Formular aber bitte auf die korrekte Angabe Ihrer eigenen Mailadresse, sonst werden Sie keine Antwort erhalten. Dann läuft unsere Antwort ins Nirwana oder kommt zurück. Ist immer ärgerlich, wenn wir den Kunden dann nicht erreichen.

Seite
Menü
News

© by Computerservice Krause 2020 | Mobile Seite | Powered by CMSimple | Template by CMSimple |