Computerservice Krause - Fachhandel für Computer und Druckerzubehör

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > FAQ zu Druckerfehlern > Fehlermeldung B200 bei Canon Druckern

Fehlermeldung B200 bei Canon Druckern

Der Fehler kommt recht häufig vor, ist aber immer eine "heiße Kiste".
Manchmal ist wirklich nur der Druckkopf defekt. Austauschen und weiter arbeiten...
Kann aber auch sein, dass der Druckkopfausfall die Hauptplatine mit zerstört
hat. Ist aber recht selten der Fall. Es sei denn, der Drucker hatte beim "Aussteigen" Stromgeruch, dann kann etwas mehr kaputt gegangen sein. Canon® empfiehlt bei defekten Druckköpfen eigentlich immer neben dem Druckkopftausch auch die Hauptplatine mit zu ersetzen. Ist leider nicht so einfach, Hauptplatinen kosten einfach richtig viel Geld und sind für ältere Geräte meist sowieso nicht mehr erhältlich. Paar Platinen haben wir aber (gebraucht) noch auf Lager.
In den meisten Fällen ist aber wirklich nur der Druckkopf defekt. Den tauscht man aus und dann kann man weiter drucken.
Glauben Sie aber nicht wirklich den diversen Tipps in diesen "Selbsthilfeforen". Das ist nur Müll, dahinter steht immer ein handfestes komplexes Technikproblem. Mit irgendwelchen beschriebenen Resetversuchen werden Sie nicht im Entferntesten irgendwas erreichen.

Wir empfehlen in solchen Fällen den Kunden erst mal den Druckkopf aus dem Gerät zu nehmen und dann versuchen den Drucker einzuschalten. Wenn er dann meckert, dass ihm nur der Druckkopf fehlt ist zumindest die Hauptplatine noch in Ordnung. Dann kann man über einen Druckkopfaustausch nachdenken.

Letzte Bearbeitung: 10.06.2020, 20:24
Seite
Menü
News

Datenrettung
In Zusammenarbeit mit einem renomierten Datenrettungslabor bieten wir Klein- und mittelständigen Unternehmen  künftig den Service Datenrettung an Festplatten, USB-Sticks und anderen Datenträgern an. Momentan arbeiten wir noch an der entsprechenden Seite, kommt aber demnächst ans Netz. Anfragen dahingehend können Sie aber schon stellen, wir leiten das weiter und sind Ihr Ansprechpartner in dieser Region.

 

 

Aktuelle Informationen bezüglich der Corona Krise
Wir reparieren natürlich weiter Drucker die uns mit Paketdiensten zugesendet werden.
Die Rücksendungen funktionieren momentan offensichtlich auch problemlos. Sofern es da Verzögerungen auf dem Versandweg gibt können wir auf Grund der momentanen Situation auch nichts machen.
Persönlichen Anlieferung/Abholung sind natürlich kein Problem, Info´s haben wir unter dem Link Hinweise zum Versand Informationen bereitgestellt.
.

Druckkopfimporte aus China oder Hongkong?
Ich wollte eigentlich ´ne News 04 aufmachen...passt aber wohl nicht im CMS System ins Raster..,
Muss mal überlegen...
Infos dazu gibt es aber unter diesen Link.

Kontakt zu uns

Zu allen Anfragen bezüglich Problemen an Ihrem Canon® Drucker oder Computer erreichen Sie uns zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten unter:

Telefon: 03504614617
(zu Ihrem Festnetztarif)
 
Funk: 015751559695
(zu Ihrem jeweils gültigen Handytarif)
 
Mail über Ihr eigenes Mailprogramm:
info@internetservice-krause.de

Gern können Sie auch unser Kontaktformular (Briefsymbol links unter der Navigation) nutzen.
Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Achten Sie im Formular aber bitte auf die korrekte Angabe Ihrer eigenen Mailadresse, sonst werden Sie keine Antwort erhalten. Dann läuft unsere Antwort ins Nirwana oder kommt zurück. Ist immer ärgerlich, wenn wir den Kunden dann nicht erreichen.

Seite
Menü
News

© by Computerservice Krause 2020 | Mobile Seite | Powered by CMSimple | Template by CMSimple |