Computerservice Krause - Fachhandel für Computer und Druckerzubehör

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > FAQ zu Druckerfehlern > Fehleranzeigen an Canon Druckern der i, iP und S Serien

Fehleranzeigen an Canon Druckern der i, iP und S Serien

Hier listen wir einen Auszug aus den umfangreichen Fehlercodes, die Canon® Drucker der i, iP und S Serie so manchmal anzeigen. Die stehen nicht immer im Zusammenhang mit dem Ink Absorber Austausch oder einem vollen Resttintenbehälter sondern sind einfach zur Fehleridentifikation gedacht. Manche Meldungen sind sicher einfach lösbar, andere vielleicht komplexer. Da können wir Ihnen aber auch in vielen Fällen helfen. Wir beschränken uns hier aber auf die wichtigsten Fehlermeldungen, die so in der Praxis auftreten und meist durch Sie selbst oder in unserer Werkstatt noch lösbar sind. Manchmal ist es auch nur eine fehlerhafte Patrone, kommt wirklich manchmal vor.

Canon ip/i/S Serie

Diese Gerätehaben meist kein Display, wo man die Fehlermeldung direkt angezeigt bekommt. Die "Blinkzeichen" sind aber bei fast allen Geräten gleich. Man muss unterscheiden:
- schwere Fehler werden durch abwechselndes Blinken orange/grün angezeigt
- leichtere Fehler durch rein orange blinken
beide Varianten werden duch ein längeres leuchten der grünen LED beendet, danach beginnt der Zyklus wieder von vorn. Also bitte genau zählen, jede Kombination hat sein eigenes Fehlerbild. Wenn sie uns dann kontaktieren können wir Ihnen meist schon die Ursache des Fehlers sagen.

orange blinken
2x orange / 1x grün

             

- meist kein Papier

3x orange / 1x grün  

- Papierstau, einfach suchen, irgendwo hängt das Blatt oder das Krümel Styropor:)

4x orange / 1x grün  

- irgend ein Tintentank nicht installiert, manchmal ist er auch nur leer

5x orange / 1x grün  

- Druckkopf nicht installiert (kann aber auch defekt sein!) Meist ist er aber wirklich defekt... leider

6x orange / 1x grün  

- da ist irgend eine überwachte Klappe offen, meist die vom CD-Fach, manche Frontklappen werden auch überwacht, öffnen sich aber beim Druck nicht selbst. Kann dann aber auch der Microschalter sein, meist reparabel.

7x orange / 1x grün  

- Sensor Fehler oder es ist keine CD zum Bedrucken eingelegt

8x orange / 1x grün  

- Dann ist der Ink Absorber oder Resttintenbehälter fast voll, senden sie uns das Gerät einfach mal zu, reparieren wir schon.

 9, 10, 11x orange / 1x grün   - angeschlossene Kamera, Duplexdruck, Druckkopfausrichtung, kann alles bedeuten, für Normalanwender meist nicht nachvollziehbar
13x orange / 1x grün   - wurde ein leerer Tintentank eingesetzt? Manchmal funktionieren auch kompatible Chips nicht!
14/15x orange / 1x grün   - Könnte sich um einen falschen Patronentyp handeln, eventuell defekter oder falsch programmierter Chip, kommt gelegentlich bei billigen kompatiblen Patronen vor
mehr geht dann nicht   - dann ist der Drucker ein Fall für den jeweils zuständigen Entsorger. Und wo das Zeug dann hin geht, ich weiß es, werde mich aber dahingehend nicht nicht äußern.
orange / grün blinken
2x orange/grün  

- dann kann sich der Druckkopfschlitten nicht richtig bewegen. In vielen Fällen fehlt nur etwas Fett an der Führungsstange
oder es ist was in den Drucker gefallen, was die Bewegung hemmt.

3x orange/grün  

- das ist ein Papiereinzugsfehler, schwer nachzuvollziehen. Meist ist da was in den Papiereinzug gefallen.
Wir decken unseren Bedarf an Büroklammern damit :)

4x orange/grün  

- Ist ein Fehler an der Druckkopfreinigungseinheit
lässt sich manchmal lösen, aber wenn was gebrochen ist, schwierig

5x orange/grün  

- Papiereinzugsfehler, kann der Sensor defekt sein

6x orange/grün  

- Druckkopftod...no comment

7x orange/grün  

-Resttintenbehälter ist endgültig voll, dann reagiert der Drucker nicht mehr...
reparieren wir aber. Ein zweites Leben können wir diesen Geräten schon gönnen :)

8x orange/grün  

- wie 6x, leider...

9x orange/grün  

- nix mehr zu machen, Hauptelektronik defekt

10x orange/grün  

- Kurzschluß im Druckkopf, meist durch Billigtinte

11/12/13/14x orange/grün  

- kann sehr viele Ursachen haben, schwierig zu finden, auch für uns

16x orange/grün  

- da hat der was mit der Reinigungseinheitalles was höher geht, Schlauch verstopft oder so was, Sensor defekt, schwierig...

alles was noch  höher geht ist schwierig zu finden, meist lohnt sich da keine Reparatur mehr  

Landschaftshof, leider...

 

 

Letzte Bearbeitung: 14.10.2019, 20:10
Seite
Menü
News

Datenrettung
In Zusammenarbeit mit einem renomierten Datenrettungslabor bieten wir Klein- und mittelständigen Unternehmen  künftig die Datenrettung bei Festplatten, USB-Sticks und anderen Datenträgern an. Momentan arbeiten wir noch an der entsprechenden Seite, kommt aber demnächst ans Netz. Anfragen dahingehend können Sie aber schon stellen, wir leiten das weiter und sind Ihr Ansprechpartner in dieser Region.

 

 

Aktuelle Informationen bezüglich der Corona Krise
Wir reparieren natürlich weiter Drucker die uns mit Paketdiensten zugesendet werden.
Die Rücksendungen funktionieren momentan offensichtlich auch problemlos. Sofern es da Verzögerungen auf dem Versandweg gibt können wir auf Grund der momentanen Situation auch nichts machen.
Bezüglich der persönlichen Anlieferung/Abholung haben wir unter dem Link Hinweise zum Versand Informationen bereitgestellt.
.

Druckkopfimporte aus China oder Hongkong?
Das verschieben wir mal vorübergehend unter diesen Link.
Glaub, da hat momentan keiner Interesse daran.

Kontakt zu uns

Zu allen Anfragen bezüglich Problemen an Ihrem Canon® Drucker erreichen Sie uns zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten unter:

Telefon: 03504614617
(zu Ihrem Festnetztarif)
 
Funk: 015751559695
(zu Ihrem jeweils gültigen Handytarif)
 
Mail über Ihr eigenes Mailprogramm:
info@internetservice-krause.de

Gern können Sie auch unser Kontaktformular (Briefsymbol links unter der Navigation) nutzen.
Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Achten Sie im Formular aber bitte auf die korrekte Angabe Ihrer eigenen Mailadresse, sonst werden Sie keine Antwort erhalten. Dann läuft unsere Antwort ins Nirwana oder kommt zurück. Ist immer ärgerlich, wenn wir den Kunden dann nicht erreichen.

Seite
Menü
News

© by Computerservice Krause 2020 | Mobile Seite | Powered by CMSimple | Template by CMSimple |